Mittwoch, 14. November 2018

A Certain Magical Index III« war als Reboot der Serie geplant


Ohayo, ihr lieben

In einem Interview mit dem japanischen Magazin »NewType« gab der »A Certain Magical Index«-Autor Kazuma Kamachi vor Kurzem bekannt, dass die derzeit laufende dritte Staffel beinahe keine Fortsetzung der vorherigen Staffeln geworden wäre.
Kamachi erklärte, dass es im Produktionsausschuss einige Bedenken gab, dass eine Fortsetzung der Geschichte das Interesse der Zuschauer einschränken würde, da seit der letzten Staffel bereits acht Jahre vergangen waren. Daher sollen am Anfang Gespräche über ein Reboot der Anime-Serie geführt worden sein.
Laut dem Redakteur der Light Novel, Kazuma Miki, gab es bereits seit einer Weile Gespräche über eine neue Staffel. Man konnte jedoch nur schwer einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Nachdem Miki im Jahr 2016 seine eigene Firma Straight Edge gegründet hat, war es ihm möglich, direkt mit den Firmen hinter dem Anime in Kontakt zu treten. Somit konnte er laut eigener Aussage die Gespräche möglicherweise vorantreiben.
Miki erklärte außerdem, dass die Frage, ob der Anime ein Reboot oder eine Fortsetzung werden soll, bis zum Ende der Verhandlungen ein wichtiges Thema der Debatte war. »Am Ende mussten wir die Wünsche der Zuschauer priorisieren. Es gibt viele Fans, die die gesamte Index-Geschichte als Anime umgesetzt sehen möchten, also haben wir mit diesem Gedanken an der dritten Staffel gearbeitet«, fügte Miki abschließend hinzu.
Die dritte Staffel von »A Certain Magical Index« wird seit dem 5. Oktober im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast ausgestrahlt.



Quelle: ANN

Keine Kommentare: