Sonntag, 14. August 2016

Pokemon GO Cheater gesperrt



Ohayo, ihr lieben


Seit Wochen lässt der »Pokémon GO«-Hype nicht nach. Doch nicht alle spielen das Spiel so, wie es vom Entwickler vorgesehen ist. Durch diverse Programme ist es möglich, das Spiel auszutricksen und somit zu cheaten.
Bereits in der Vergangenheit wurden deswegen einige Accounts durch einen »Soft-Ban« temporär gesperrt, sodass man den Account nach einiger Zeit wieder nutzen konnte. Wie nun bekannt wurde, hat der Spielentwickler damit begonnen, Cheater jetzt dauerhaft zu sperren.
Laut PokémonGODEV können entsprechende Spieler nicht mehr auf das Spiel zugreifen und bekommen beim Login eine Fehlermeldung angezeigt. Auch der Wechsel der IP-Adresse würde nichts bringen. Momentan ist noch unklar, wodurch man dauerhaft gesperrt werden kann. Einige vermuten aber, dass vor allem Spieler gesperrt werden, die Bots verwenden oder das GPS-System manipulieren.
Der Entwickler Niantic hat sich dazu noch nicht geäußert.

Quelle. giga.de

Keine Kommentare: